EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
Cover Image

Teams Kartenspiel

BECOME A CHAMPION – DAS KARTENSPIEL ZU MICROSOFT TEAMS & CO.

Erweitere dein Know-how in und mit Microsoft Teams und werde ein Teams-Profi. Lerne die Funktionen von Teams und weiteren Microsoft365 Tools kennen. Steigere deine Tool-Kompetenz, verdiene Badges und werde ein CHAMPION.

Erweitere dein Know-how in und mit Microsoft Teams und werde ein Teams-Profi. Lerne die Funktionen von Teams und weiteren Microsoft365 Tools kennen. Steigere deine Tool-Kompetenz, verdiene Badges und werde ein CHAMPION.

Spielziel und ein paar Zahlen…

Ziel des Spiels ist es, der Champions zu werden. Dazu benötigt ihr Wissen in den Funktionen von Teams und Co. zu bekommen um damit euer “Competence Level” zu erweitern. Denn nur mit dieser Kompetenz schafft ihr es Badges zu erringen, die ihr braucht um ein Champions Zertifikat zu bekommen.

 

Hast du als erster vier bzw. drei Zertifikate (je nach Anzahl der Mitspieler) bekommen, bist du der Champion und damit Sieger des Spiels.

 

Das Kartenspiel besteht aus 142 Spielkarten und einer Spielanleitung. Es ist für 2-4 Spieler ausgelegt und hat eine ungefähre Spieldauer von rund 20 Minuten.

Image Cardgame Marketing

Das kleine Extra…

Image Cardgame Marketing

Auf den 55 Funktionskarten werden Grundlagen-Funktionen sehr kurz und einfach für die verschiedenen Anwendungen wie Teams, Planner, OneNote, OneDrive und Whiteboard erklärt.

 

Als Extra ist auf jeder der Funktionskarten ein individueller QR Barcode abgebildet. Scannt ihr den Code ab, wird eine Webseite aufgerufen, auf welcher die aufgezeigte Funktion der Karte nochmals ausführlicher und genauer erklärt werden.

Die Spielanleitung und die Kartensets…

Alle Unterlagen wie Karten und Spielanleitung stehen in Englisch als Download zur Verfügung. Ich könnt das komplette Paket herunterladen oder einfach nur die Spielanleitung. So könnt ihr einen ersten Blick da rein werfen.

Image Cardgame GameGuide

Das ganze Kartenspiel ist kostenlos als Download erhältlich und steht unter der folgenden Lizenz:

Creative Commons Lizenzvertrag

Diese Werke sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Die Spielanleitung zum herunterladen:

Das Kartenset (inkl. Spielanleitung) zum herunterladen:

Wer sich die Karten drucken lassen möchte, kann sich gerne direkt an mich wenden. Ich stelle dann die nötigen Einzelgrafiken der Spielkarten zur Verfügung. Individuelle Kartenspiele können bei folgenden Anbietern bestellt werden:

Wenn du auch gute Anbieter kennst, lass es mich gerne wissen. Ich freue mich wenn der/die Eine oder Andere das Spiel mal ausprobiert. Vielleicht in der Mittagspause, in einem Workshop, bei einer Schulung oder einfach mal zum Spaß. Wenn ihr mir dann auch gerne mal ein paar Fotos und Feedback zukommen lässt, wäre das klasse. Jetzt schon Danke!

Podcast nuboRadio

Ich durfte am 16.5.2022 zu Gast bei nuboRadio Podcast der nuboworkers GmbH sein und das Kartenspiel vorstellen.