EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
Cover Image

Pinterest stellt Tool zur neuen visuellen Suche vor

Mit dem neuem Werkzeug >Lens< hat Pinterest vor wenigen Tagen eine visuelle Suchfunktion vorgestellt. Einfach  ein Bild mit dem Smartphone machen und Pinterest erkennt die Objekte im Bild und sucht ähnliche Pins.

Quelle: Pinterest Blog | Lens

Neben Kleidungsstücke wie Schuhe, sollen auch Möbel und Rezepte erkannt werden. Die Pinterest Suchfunktion zeigt dem Anwender dann gleich Suchergebnisse mit den erkannten Objekte oder das passende Rezept zum passenden Gemüse.

Also einfach Smartphone raus, mit der Kamera ein Foto gemacht und ab geht die Suche nach dem gewünschten Gegenstand.

 

Quelle:Pinterest | Instand Ideas

Ein weiteres neues Feature ist >Instant Ideas<. Beim durchsuchen der vorgeschlagenen Ergebnisse der Pins gibt es nun für den Anwender einen kleinen weißen Kreis auf dem Bild. Hier drauf geklickt und schon kommen weitere ähnliche Ergebnisse auf den Bildschirm. So hilft >Instant Ideas< dem Anwender seine Suche nach Ideen immer weiter zu verfeinern.

 

Quelle: Pinterest | Shop the look

Eine dritte neue Funktion >Shop the look< schlägt Euch auch gleich ein paar Shops vor, wo das neue Lieblingsstück gekauft werden kann. Diese Funktion dürfte besonders für Vertriebs- und Marketingspezialisten interessant sein. Dadurch wird Pinterest nicht nur zur Ideen-Suche genutzte, sondern geht nun auch den klaren Weg ins e-Commerce.

Die neuen Funktionen sind Teil der Kampagne Visual Discovery, welche wohl zuerst in den USA ausgerollt wird. Das heißt für uns wieder mal … warten.

Cover Image

Chatbots – Evolution in der Kommunikation?

Die meist genutzten Apps auf Smartphones sind zur Zeit wohl die Messenger. Neben Messenger wie Telegram oder WeChat (welcher auf dem chinesischen Markt die Nr. 1 ist) sind natürlich die Platzhirsche WhatsApp und der facebook Messenger.

Weiterlesen

Cover Image

LinkedIn mit neuem Dresscode. Neu ist nicht immer schlecht!

Das Business-Netzwerk LinkedIn hat sich neue Kleider geleistet.Ruf man jetzt die Webseite des Social Netzwerks auf, findet der User ein komplettes Redesign vor. Die neue Oberfläche lehnt sich an die Mobilevariante der App an.

Weiterlesen

Cover Image

Wird Instagram das bessere Snapchat?

Erst wollte facebook den Newcomer einfach kaufen und erhielt eine ungewohnte Abfuhr. Man hatte das Gefühl das 2016 die Zeichen von Instagram auf “Angriff” stehen. Facebook hat dem Instagram Messenger extrem viele Updates spendiert das man sich im ersten Moment fragt, warum man noch Snapchat nutzen sollte.

Weiterlesen

Cover Image

Warum Snapchat im B2B funktionieren kann?

Tja, im B2C Umfeld ist Snapchat bereits voll angekommen. Doch wie verhält es sich in der B2B Kommunikation? Hat Snapchat hier überhaupt eine Chance? Gibt es schon Unternehmen, welche die App erfolgreich einsetzten? Viele Fragen, die gerade im Netzt diskutiert werden.

Weiterlesen