EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
Cover Image

Hört Hört – die ritterlichen Orden für Microsoft Teams, Planner und OneNote stellen sich vor

Heute gibt es mal wieder grafische Material als Teams-Video-Hintergründe oder Wallpaper. Nach den Vintage Grafiken, gehe ich nochmal ein Stück weiter zurück in die Vergangenheit – ins Mittelalter. Wie würde den ein mittelalterliches Wappen für einen Ritterorden aussehen, wenn es eine Gemeinschaft der Microsoft Teams, Planner und OneNote Menschen gibt?

Da mein Hobby das Thema Ahnenforschung bzw. Genealogie ist und ein Zweig unseres rund 1000 Personen fassenden Stammbaum bis 1560 zurück reicht, bin ich in diesem Thema und der Heraldik (Wappenkunde) doch etwas mit Wissen ausgestattet. Natürlich darf man das Ergebnis nicht ganz zu Ernst nehmen.

Alle Grafiken stehen wie immer unter der folgenden Lizenz:

Creative Commons Lizenzvertrag

Diese Werke sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Der Ritterorden der Gemeinschaft von Teams

Schauen wir zuerst auf die große Gemeinschaft von Teams. Die Zusammenarbeit und Ordnung in den Schlachten, steht zusätzlich die Stärke der Kommunikation und Information. Diese Elemente finden sich dann auch selbstverständlich auf den Banner und Wappen der Edelleute. Und neben dem T dürfen die zwei Figuren des Logos nicht fehlen – hier mit zwei Ritter dargestellt.

Grafik Wappen für Microsoft Teams

Der Ritterorden der Gemeinschaft von Planner

Architekten, Maurer, Planer, Handwerker und einfachere Ritterleute finden sich im Ritterorden der Planner. Zeichen für das Handwerk und einfach Waffen sind die Merkmale dieses Wappen. Und die Mauersteine finden sich in leicht gedrhter Form auch im Planner-Logo wieder, oder nicht?

Grafik Wappen für Microsoft Planner

Der Ritterorden der Gemeinschaft von OneNote

Auch die Taten der tapferen Rittersleut, der Herzoge und Könige müssen für die Nachwelt erhalten bleiben. Dazu sammeln Schreiber und Poeten die Worte und Buchstaben in ihren Pergamenten und Büchern.

Grafik Wappen für Microsoft OneNote

Teams – Video – Hintergrundbilder

Wie schon für die Vintage Grafiken stelle ich gerne neben den Grundgrafiken auch gerne wieder ein paar Hintergrundbilder für Euren Teams Videocall.

Wallpaper Wappen V1
Wallpaper Wappen V2
Wallpaper Wappen V3

Ich hoffe und wünsche mir das die Bilder viel Anwendung und Nutzen finden. Bitte teilt gerne den Artikel. Besonders freuen würde ich mich mal ein paar Screenshots mit der direkten Nutzung in Video Meetings zu bekommen.